Reinhold Strobl

Mitglied des Bayerischen Landtags

Einladung zum Demokratie-Empfang mit Markus Rinderspacher am 04.03.2018 in Auerbach

Amberg-Sulzbach/Auerbach. (sor)
100 Jahre Freistaat Bayern. Im Jahre 2018 begeht der Freistaat Bayern ein großes Jubiläum. Ausgerufen wurde der Freistaat durch den unabhängigen Kurt Eisner. Die Entwicklung Bayerns zum modernen und demokratischen Freistaat wurde von der weiß-blauen Landtags-SPD geprägt.

MdL Reinhold Strobl: „Vieles, was uns heute selbstverständlich erscheint, wurde unter maßgeblicher Mitwirkung von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten errungen. In Schicksalsstunden der bayerischen Geschichte trug die SPD Regierungsverantwortung und kämpfte für Demokratie und Freiheit.“ Auch heute kämen wichtige Impulse zu einem starken Zusammenhalt und zur lebendigen Weiterentwicklung unserer Gesellschaft von Sozialdemokraten.

Die SPD-Landtagsfraktion lädt aus diesem Anlaß zu einem Demokratie-Empfang am Sonntag, 4. März 2018, 16.00 Uhr, ins Vereinsheim der Knabenkapelle (Bergknappenstr. 1) in Auerbach ein. Nach der Begrüßung durch MdL Reinhold Strobl spricht der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, MdL Markus Rinderspacher, zum Thema „100 Jahre unser Freistaat.“ Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt. Bei einem Imbiss will man mit den Besuchern persönlich ins Gespräch kommen, um Anregungen und Impulse für die politische Arbeit mit auf den Weg zu nehmen. Mit dem Empfang möchte sich die SPD-Landtagsfraktion für den wertvollen Beitrag zum Gelingen unseres Gemeinwesens bei allen ehrenamtlich Tätigen bedanken.

Um planen zu können, wäre MdL Strobl für eine kurze Anmeldung dankbar. Telefon: 09622-703636. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!